spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie 5: Weites Land im Sorgfjord

80 Grad Nord unter Segeln, Nordpolexpeditionen und Seehunde auf der Danskøya

Während die einen Berge erstürmen und Aussichten genießen, entdecken die anderen die Eindrücke der Küste und lassen sich mit Geschichten aus alter Zeit gedanklich zu den Walfängern und den Entdeckern versetzen.

Den 80. Breitengrad haben wir ja schon gequert, aber jetzt noch mal zu einer Zeit, wo man auch dazu kommt, dieses Ereignis auch zu würdigen. Unter Segeln geht an der Nordküste entlang, an die Nordwestecke, wo weitere Nordpolexpeditionen ihre Spuren hinterlassen haben. Die Nordpol ist schon lange entdeckt, die Entdecker sind fort. Dafür sind die Seehunde noch da, heute sogar eine ganze Menge.

Sorgfjord und Danskøya

Svalbard_1M_CS2

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Kongsfjord  → Der Nordwesten  → Im Woodfjord  → Die Hinlopenstraße  → Weites Land im Sorgfjord  → Die Westküste  → Die Westküste weiter südlich  → Der Hornsund  → Bellsund und Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php