spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 5: Weites Land im Sorgfjord

80 Grad Nord unter Segeln, Nordpolexpeditionen und Seehunde auf der Danskøya

Wäh­rend die einen Ber­ge erstür­men und Aus­sich­ten genie­ßen, ent­de­cken die ande­ren die Ein­drü­cke der Küs­te und las­sen sich mit Geschich­ten aus alter Zeit gedank­lich zu den Wal­fän­gern und den Ent­de­ckern ver­set­zen.

Den 80. Brei­ten­grad haben wir ja schon gequert, aber jetzt noch mal zu einer Zeit, wo man auch dazu kommt, die­ses Ereig­nis auch zu wür­di­gen. Unter Segeln geht an der Nord­küs­te ent­lang, an die Nord­west­ecke, wo wei­te­re Nord­pol­ex­pe­di­tio­nen ihre Spu­ren hin­ter­las­sen haben. Die Nord­pol ist schon lan­ge ent­deckt, die Ent­de­cker sind fort. Dafür sind die See­hun­de noch da, heu­te sogar eine gan­ze Men­ge.

Sorgfjord und Dans­køya

Svalbard_1M_CS2

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Kongsfjord  → Der Nord­wes­ten  → Im Woodfjord  → Die Hin­lo­pen­stra­ße  → Wei­tes Land im Sorgfjord  → Die West­küs­te  → Die West­küs­te wei­ter süd­lich  → Der Horn­sund  → Bellsund und Isfjord

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php