spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 6: Westküste (2)

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit der Arctica II

Spitz­ber­gen mit SV Arc­ti­ca II, 2017 – Foto­ga­le­rie West­küs­te (2): vom Sør­kapp Land bis Pyra­mi­den

Die ers­te Lan­dung an der West­küs­te nach Umrun­dung des Süd­kaps, im sel­ten besuch­ten Sør­kapp Land, wird uns sicher in Erin­ne­rung blei­ben, nicht nur, weil auch die Bjørns­kau­buk­ta ein Ort ist, den kaum ein Tou­rist je aus der Nähe gese­hen hat (mit sol­chen Orten waren wir in die­sen Tagen ziem­lich erfolg­reich), son­dern auch wegen des unver­gess­li­chen Sal­to a retro­so unse­res Skip­pers. Ein gran­dio­ses Manö­ver!

Der Wind blieb uns zunächst treu, so dass wir im Bellsund nach einer schö­nen Tour im Recher­chefjord lie­ber noch etwas abge­wet­tert haben, bevor die letz­te Pas­sa­ge übers offe­ne Meer zurück in den Isfjord führ­te. Dort ver­brach­ten wir noch 2 schö­ne, abschlie­ßen­de Tage mit Besu­chen der rus­si­schen Sied­lun­gen Bar­ents­burg und Pyra­mi­den und Tou­ren in der jewei­li­gen Umge­bung, bevor sich in Lon­gye­ar­by­en dann der Kreis nach 1174 See­mei­len wie­der schloss.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → West­küs­te (1)  → Nord­küs­te Spitz­ber­gen  → Nord­aus­t­land  → Hin­lo­pen  → Süd­os­ten  → West­küs­te (2)

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php