spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2010 → Ski­tour New­ton­top­pen – Negri­breen

Newtontoppen - Negribreen

Eine Ski­wan­de­rung zu zweit, mit Zelt und Pul­ka. Von Lon­gye­ar­by­en zum New­ton­top­pen, mit 1713 Metern der höchs­te Berg Spitz­ber­gens, von dort zum Negri­breen an der Ost­küs­te und schließ­lich wie­der zurück in die Zivi­li­sa­ti­on (also, Lon­gye­ar­by­en): 316 Kilo­me­ter und 4000 Höhen­me­ter in fast 4 Wochen. Viel Son­ne, zwei Stürm­chen und über einen Man­gel an Minus­gra­den konn­ten wir uns auch nicht bekla­gen.

Hier sind eine gute Hand­voll Bil­der für ein paar Ein­drü­cke. Wer mehr sehen und erfah­ren will, muss mal zu einem Vor­trag kom­men 🙂

new­ton­top­pen (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. April 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php