spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Galerie 2: Zum Nordaustland

Spitzbergen mit SV Antigua, September 2018

Die Wettervorhersage war günstig, so dass wir Kurs auf fernere Winkel setzen konnten und nach einer Nacht unter Segeln im Murchisonfjord ankerten, so dass wir die polarwüstenhafte Weite des Nordaustland erkunden konnten. Zwei volle Tage verbrachten wir im Bereich der nördlichen Hinlopenstraße, in der schönen Landschaft im Murchisonfjord in einer der hinteren Buchten sowie der alten Forschungsstation Kinnvika sowie auf einer der kleinen Inseln, wo wir eines von nur noch zwei Pomorenkreuzen fanden, die heute noch stehen.

Dann ging es noch in den Sorgfjord, wo es so herrlich sonnig und windstill war, dass einige der Versuchung nicht widerstehen konnten und ein ziemlich erfrischendes Bad nahmen!

Karte 2 – Zum Nordaustland

Karte 2 - Zum Nordaustland

Galerie 2: Zum Nordaustland

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Nordküste Spitzbergens  → Nordaustland  → Von Moffen zur Danskøya  → Forlandsund und Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 08. Oktober 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php