spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 2: Zum Nordaustland

Spitzbergen mit SV Antigua, September 2018

Die Wet­ter­vor­her­sa­ge war güns­tig, so dass wir Kurs auf fer­ne­re Win­kel set­zen konn­ten und nach einer Nacht unter Segeln im Murchi­son­fjord anker­ten, so dass wir die polar­wüs­ten­haf­te Wei­te des Nord­aus­t­land erkun­den konn­ten. Zwei vol­le Tage ver­brach­ten wir im Bereich der nörd­li­chen Hin­lo­pen­stra­ße, in der schö­nen Land­schaft im Murchi­son­fjord in einer der hin­te­ren Buch­ten sowie der alten For­schungs­sta­ti­on Kinn­vi­ka sowie auf einer der klei­nen Inseln, wo wir eines von nur noch zwei Pomo­ren­kreu­zen fan­den, die heu­te noch ste­hen.

Dann ging es noch in den Sorgfjord, wo es so herr­lich son­nig und wind­still war, dass eini­ge der Ver­su­chung nicht wider­ste­hen konn­ten und ein ziem­lich erfri­schen­des Bad nah­men!

Kar­te 2 – Zum Nord­aus­t­land

Karte 2 - Zum Nordaustland

Gale­rie 2: Zum Nord­aus­t­land

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Nord­küs­te Spitz­ber­gens  → Nord­aus­t­land  → Von Mof­fen zur Dans­køya  → For­landsund und Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. Oktober 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php