spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2019Norwegen mit SV Antigua, 27.10.-03.11.2019 → Galerie 1: Tromsø – Nord-Lenangen

Teil 1: Tromsø, Finnkroken, Skjervøy, Nord-Lenangen

Norwegen mit SV Antigua: Tromsø-Lofoten-Bodø, 2019

Auf die Antigua ging es am Sonntag, dem 27. Oktober, aber die Bilder in der ersten Galerie sind schon am Abend davor entstanden, denn die Nordlichter waren da einfach zu schön, um sie nicht auch hier zu zeigen! Und soviel ich weiß, waren ja auch alle an dem Abend schon in Tromsø. Die Bilder habe ich auf dem Stadtberg Fløyen gemacht, der mit Bus und Seilbahn auch abends leicht erreichbar ist.

Galerie: Tromsø

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Am Sonntag Abend ging es dann los. Und wie es los ging! Nordlichter satt noch vor dem Ablegen. Und später, unterwegs. Und noch später, in Finnkroken, dem ersten, abendlichen Landgang. Mit sehr nettem Empfang, schönem Spaziergang an einem mit Fackeln beleuchteten Pfad im Wald und Privatbesuch in der alten Handelsstation. Vielen Dank an JM Hansen!

Um Skjervøy war das Wetter leider nicht ganz so, wie wir es gerne gehabt hätten. Daher wurde aus dem erhofften Suchen und Finden von Schwertwalen eher ein Segelabenteuer im Schneetreiben. Auch ein Erlebnis! So kamen wir auch unerwarteterweise zu einem kleinen Landgang in Nord-Lenangen.

Galerie: Tromsø, Finnkroken, Skjervøy, Nord-Lenangen

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Seite:  → Tromsø – Nord-Lenangen  → Skrolsvik & Harstad  → Lofoten

Zurück

Letzte Änderung: 06. November 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php