spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Teil 1: Tromsø, Finnkroken, Skjervøy, Nord-Lenangen

Norwegen mit SV Antigua: Tromsø-Lofoten-Bodø, 2019

Auf die Anti­gua ging es am Sonn­tag, dem 27. Okto­ber, aber die Bil­der in der ers­ten Gale­rie sind schon am Abend davor ent­stan­den, denn die Nord­lich­ter waren da ein­fach zu schön, um sie nicht auch hier zu zei­gen! Und soviel ich weiß, waren ja auch alle an dem Abend schon in Trom­sø. Die Bil­der habe ich auf dem Stadt­berg Fløy­en gemacht, der mit Bus und Seil­bahn auch abends leicht erreich­bar ist.

Gale­rie: Trom­sø

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Am Sonn­tag Abend ging es dann los. Und wie es los ging! Nord­lich­ter satt noch vor dem Able­gen. Und spä­ter, unter­wegs. Und noch spä­ter, in Finn­kro­ken, dem ers­ten, abend­li­chen Land­gang. Mit sehr net­tem Emp­fang, schö­nem Spa­zier­gang an einem mit Fackeln beleuch­te­ten Pfad im Wald und Pri­vat­be­such in der alten Han­dels­sta­ti­on. Vie­len Dank an JM Han­sen!

Um Skje­r­vøy war das Wet­ter lei­der nicht ganz so, wie wir es ger­ne gehabt hät­ten. Daher wur­de aus dem erhoff­ten Suchen und Fin­den von Schwert­wa­len eher ein Segel­aben­teu­er im Schnee­trei­ben. Auch ein Erleb­nis! So kamen wir auch uner­war­te­ter­wei­se zu einem klei­nen Land­gang in Nord-Len­an­gen.

Gale­rie: Trom­sø, Finn­kro­ken, Skje­r­vøy, Nord-Len­an­gen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Sei­te:  → Trom­sø – Nord-Len­an­gen  → Skrol­s­vik & Har­stad  → Lofo­ten

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 06. November 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php