spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 4: Øfjord und Bjørneøer

Grönland mit SV Anne-Margaretha, 25.8.-9.9.2019

Øfjord und Bjør­neøer Hier Wochen oder gar Jah­re zu ver­brin­gen, war aller­dings für uns aktu­ell kei­ne Opti­on. Statt­des­sen setz­ten wir Kurs durch den Øfjord nach Osten. In die­sem gewal­ti­gen Fjor­darm sprengt die grön­län­di­sche Land­schaft alle bis dahin denk­ba­ren Dimen­sio­nen. Man kann das weder in Wor­te fas­sen noch mit Bil­dern ein­fan­gen. Man muss das erle­ben, wie rie­sig die Land­schaft ist und wie klein man selbst dar­in wird.

Bei den Bjør­neøer gibt es mit Jyt­tes Havn eine wun­der­schö­ne Anker­bucht. Mit wun­der­schö­nen Hügeln und Aus­sich­ten drum­her­um.

Spät nachts schlug Anker­wäch­ter Diethard Alarm. Der Anlass war aller­dings sehr erfreu­lich: Nord­licht! Oben Nord­licht am Him­mel, unten Nord­licht auf dem spie­geln­den Was­ser. Dazwi­schen Ber­ge, Gip­fel an Gip­fel, Zin­ne an Zin­ne. Wun­der­bar.
Øfjord und Bjør­neøer

Gale­rie 4: Øfjord und Bjør­neøer

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Von Island nach Grön­land  → Kap Brews­ter bis Dan­mark Ø  → Rødefjord und Harefjord  → Øfjord und Bjør­neøer  → Hall Bred­ning bis Island

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php