spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 4: Øfjord und Bjørneøer

Grönland mit SV Anne-Margaretha, 25.8.-9.9.2019

Øfjord und Bjørneøer Hier Wochen oder gar Jahre zu verbringen, war allerdings für uns aktuell keine Option. Stattdessen setzten wir Kurs durch den Øfjord nach Osten. In diesem gewaltigen Fjordarm sprengt die grönländische Landschaft alle bis dahin denkbaren Dimensionen. Man kann das weder in Worte fassen noch mit Bildern einfangen. Man muss das erleben, wie riesig die Landschaft ist und wie klein man selbst darin wird.

Bei den Bjørneøer gibt es mit Jyttes Havn eine wunderschöne Ankerbucht. Mit wunderschönen Hügeln und Aussichten drumherum.

Spät nachts schlug Ankerwächter Diethard Alarm. Der Anlass war allerdings sehr erfreulich: Nordlicht! Oben Nordlicht am Himmel, unten Nordlicht auf dem spiegelnden Wasser. Dazwischen Berge, Gipfel an Gipfel, Zinne an Zinne. Wunderbar.
Øfjord und Bjørneøer

Galerie 4: Øfjord und Bjørneøer

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Von Island nach Grönland  → Kap Brewster bis Danmark Ø  → Rødefjord und Harefjord  → Øfjord und Bjørneøer  → Hall Bredning bis Island

Zurück

Letzte Änderung: 18. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php