So
14. Nov
2021
Der Vestfjord, dieses große, halboffene Gewässer zwischen den Lofoten und dem norwegischen Festland, kann schon ein Sauhund sein. Ich erinnere mich definitiv an mehr Wind und Wellen auf die Nase als schönen Segelwind auf diesen Meilen. So war es auch an diesem Freitag. Es waren einige zähe Stunden von Kabelvåg nach Bodø. Aber so ist das … muss man durch. Wetter eben.
In Bodø ging die Reise zu Ende, und damit auch maine Saison im Norden für dieses durchwachsene Jahr 2021. Es hat weniger Schönes im Norden gebracht als ursprünglich erhofft, aber doch mehr als zwischenzeitlich befürchtet.
Eine schöne, gute Zeit war es, auch diese letzten Tage auf der Antigua. Vielen Dank an Euch alle, die Ihr dabei wart! Und das gilt natürlich ganz besonders für Kapitän Serge und seine Mannschaft – ich freue mich schon darauf, Euch nächstes Jahr zu sehen! Bis dahin gute Fahrt – safe and happy sailing!
Damit ist auch dieser Reiseblog für dieses Jahr zu Ende. Wer Lust hat, auch im Dezember und Januar weiter online im Norden zu reisen, ist herzlich eingeladen, Birgit Lutz und mich bei unserer online-Arktis-Vortragsreihe „Der arktische Mittwoch“ zu begleiten! 🙂
Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.