spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Kreuz­fahrt­tou­ris­mus im Nor­den auf Wachs­tums­kurs

Kreuz­fahrt­tou­ris­mus im Nor­den auf Wachs­tums­kurs

Im Som­mer 2012 haben 38500 Tou­ris­ten auf Kreuz­fahrt­schif­fen besucht, ein Wachs­tum von 75 % im Ver­gleich zum Vor­jahr. Das Wachs­tum liegt prak­tisch aus­s­schließ­lich im Seg­ment der gro­ßen Kreuz­fahrt­schif­fen mit Kapa­zi­tä­ten von vie­len hun­dert oder meh­re­ren tau­send Pas­sa­gie­ren. Die Anzahl der Schiffs­be­su­che ist etwa kon­stant geblie­ben, aber die Grö­ße der Schif­fe steigt an. Im Seg­ment der deut­lich klei­ne­ren Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fe blei­ben die Zah­len kon­stant.

In den Häfen Nord­nor­we­gens liegt das Wachs­tum bei immer noch ein­drück­li­chen 41 %.

Die Aida Cara (Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät 1339) am 02. Juli in Lon­gye­ar­by­en.

Quel­le: NRK

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. September 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php