spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Eis­bä­ren-Angriff gefilmt

Eis­bä­ren-Angriff gefilmt

Der bri­ti­sche Tier­fil­mer Gor­don Buchanan, der 12 Mona­te lang für die bri­ti­sche BBC in Spitz­ber­gen Eis­bä­ren gefilmt hat, wur­de wäh­rend der Dreh­ar­bei­ten 40 Minu­ten lang von einer Eis­bä­rin ange­grif­fen. Der Schutz­kä­fig aus Ple­xi­glas hat aber allen Angrif­fen stand­ge­hal­ten, so dass der Vor­fall letzt­lich harm­los ver­lief. Ein Kurz­vi­deo ist auf You­tube zu sehen.

Die Epi­so­de trug sich auf dem som­mer­li­chen Meer­eis zu: Im Hin­ter­grund ist ein klei­nes Schiff zu sehen.

Eis­bä­ren-Angriff auf den Kame­ra­mann Gor­don Buchanan im Ple­xi­glas­kä­fig. Gott­sei­dank hielt die­ser den Bären­kräf­ten stand.

Eisbären-Angriff auf Gordon Buchanan

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. Januar 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php