spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home → August, 2020

Monats-Archiv: August 2020 − Reiseblog


Spitz­ber­gen-Blog 2020: Sas­senfjord

Die Spitz­ber­gen-Sai­son 2020, so wie wir sie ken­nen, fiel ja nun kom­plett ins Was­ser. Aber dar­über will ich hier nun nicht lamen­tie­ren, son­dern mich statt­des­sen freu­en, dass der Som­mer trotz­dem eine Men­ge schö­ner Spitz­ber­gen-Erleb­nis­se gebracht hat. Eben etwas anders. Das Boot war etwas klei­ner als die Anti­gua oder die Arc­ti­ca II, und es ging nicht zum Nord­aus­t­land und zur Edgeøya, son­dern an inter­es­san­te, abwechs­lungs­rei­che Orte im Isfjord.

In locke­rer Fol­ge kom­men nun rück­bli­ckend ein paar Blog-Ein­trä­ge, um ein paar fri­sche Bil­der aus Spitz­ber­gen zu zei­gen. Mal etwas anders … wir fan­gen mit einer Zodiac­tour in den Sas­senfjord an. Wun­der­schö­ne Land­schaft, ark­ti­sche Stil­le, freund­li­che Ren­tie­re, schö­ne Blu­men – dar­un­ter eher sel­te­ne wie die Mer­ten­sie und die Nörd­li­che Jakobs­lei­ter – und erd­mit­tel­al­ter­li­che Fos­si­li­en (Muscheln und Ammo­ni­ten aus dem Jura). Gewürzt mit Zeit und Ruhe. Was will man mehr? Schö­ner wird das Ark­tis-Leben nicht 🙂

Gale­rie: Sas­senfjord – Del­ta­ne­set

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 06:13:54 Uhr (GMT+1)
css.php