spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 30. Mai 2022 − News & Stories


Lon­gye­ar­by­en & Advent­fjord – 30. Mai 2022

Die Vor­be­rei­tun­gen für eine Rei­se unter Segeln wer­den nie wirk­lich zur Rou­ti­ne, neben all dem Packen, Zeug schlep­pen, mög­lichst nichts ver­ges­sen und dem eigent­li­chen Rei­sen ist auch jedes Mal irgend­et­was, was nicht so recht funk­tio­nie­ren will. Eini­ger Auf­wand wur­de jetzt noch in das Satel­li­ten-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem gesteckt, und es scheint letzt­lich doch noch geklappt zu haben – zumin­dest hat der ers­te Test funk­tio­niert. Wenn’s so bleibt, gibt es auch in den nächs­ten Tagen den Rei­se­b­log ofen­frisch aus dem hohen Nor­den. Wenn nicht, ist das Schiff nicht gesun­ken 🙂 son­dern die Repa­ra­tur des Sys­tems war doch nicht erfolg­reich. Aber drü­cken wir mal die Dau­men.

Ja, damit kann man sich beschäf­ti­gen … da hängt ja nicht nur der Blog dran, son­dern auch sons­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on, die durch­aus mal wich­tig sein kann.

Gale­rie – Lon­gye­ar­by­en & Advent­fjord – 30. Mai 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Aber das las­sen wir jetzt erst mal hin­ter uns. Im strah­len­den Son­nen­schein ging es an Bord und bald los in den Isfjord. Dort wur­de es grau. Irgend­wie aben­teu­er­lich, stim­mungs­voll, ark­tisch … die Stim­mung ist gut, und wir freu­en uns auf die Ark­tis, auf Eis und Schnee, auf die schö­nen Land­schaf­ten …

Zurück

News-Auflistung generiert am 03. Oktober 2022 um 04:38:55 Uhr (GMT+1)
css.php