spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Norwegen mit SV Antigua, 06.-13. November 2023

Kvænangen

Buckelwal, Kvænangen

Buckel­wal in Kvæn­an­gen.

Die­se Tage im Gebiet Kvæn­an­gen bei Skjer­vøy waren der Kern der Fahrt. Drei vol­le Tage – so voll, wie das schwin­den­de Tages­licht es zuließ – haben wir damit ver­bracht, Wale zu suchen. Und zu fin­den! Buckel­wa­le gab es mehr­fach, Schwert­wa­le (Orcas) sahen wir eben­falls, und zwar eine gan­ze Men­ge. Sehr schö­ne Sich­tun­gen für uns, und soweit es sich ermes­sen lässt, ohne die Tie­re zu stö­ren oder sonst­wie zu beein­träch­ti­gen. Und das ist ein wich­ti­ger Punkt, gera­de in Kvæn­an­gen zur bes­ten Wal­zeit im Novem­ber, wenn die Ver­kehrs­dich­te beun­ru­hi­gend hoch wird, dar­un­ter auch eine Rei­he schnel­ler Motor­boo­te. Aber das ist die Anti­gua ja sowie­so nicht. Gut so.

Schwertwal, Kvænangen

Schwert­wa­le in Kvæn­an­gen. Zwei von Dut­zen­den an die­sem beein­dru­cken­den Vor­mit­tag.

Auch die Nord­lich­ter zeig­ten sich zu unse­rer gro­ßen Freu­de gleich an zwei Aben­den.

Nordlicht, Kvænangen

Nord­licht über der Anti­gua, Kvæn­an­gen.

Foto­ga­le­rie 2: Kvæn­an­gen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Von Trom­sø nach Arnøy  → Kvæn­an­gen  → Von Sørk­jo­sen nach Trom­sø

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. November 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php