spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → AECO: orts­spe­zi­fi­sche Richt­li­ni­en

AECO: orts­spe­zi­fi­sche Richt­li­ni­en

Der Dach­ver­band von Ark­tis-Schiffs­rei­sen­an­bie­tern AECO hat orts­spe­zi­fi­sche Richt­li­ni­en für das Ver­hal­ten an bestimm­ten Orten erstellt, die häu­fig besucht wer­den. Die Ein­hal­tung der Richt­li­ni­en ist für Schif­fe, deren Betrei­ber AECO-Mit­glied sind (prak­tisch die meis­ten, die regel­mä­ßig in Spitz­ber­gen mit Tou­ris­ten unter­wegs sind), durch Selbst­ver­pflich­tung ver­bind­lich. Alle übri­gen, etwa pri­va­te Segel­boo­te, sind auf­ge­for­dert, sich frei­wil­lig eben­falls mit den Richt­li­ni­en ver­traut zu machen und sich an die­se zu hal­ten.

Die Richt­li­ni­en kön­nen bei AECO her­un­ter­ge­la­den wer­den (eng­lisch).

Erfah­re­nen Fahrt­lei­tern bie­ten die Richt­li­ni­en inhalt­lich erwar­tungs­ge­mäß wenig Neu­es. Für weni­ger erfah­re­ne Spitz­ber­gen­fah­rer sind die Richt­li­ni­en infor­ma­tiv und im Sin­ne eines natur- und kul­tur­denk­mal­scho­nen­den Ver­hal­tens auf jeden Fall sinn­voll.

Gra­fik aus den Richt­li­nen: Ytre Nor­skøya. © AECO.

AECO site-specific guidelines: Ytre Norskoya

Quel­le: AECO

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 04. Januar 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php