spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Tief­flug über Wal­ros­se: Sys­sel­man­nen ange­zeigt

Tief­flug über Wal­ros­se: Sys­sel­man­nen ange­zeigt

Über einen glei­cher­ma­ßen regel­wid­ri­gen wie rück­sichts­lo­sen Tief­flug über Wal­ros­se wur­de im Okto­ber an die­ser Stel­le berich­tet (Okto­ber-Nach­richt). Die Ange­le­gen­heit hat nun doch ein recht­li­ches Nach­spiel für die Behör­den: Der Sys­sel­mann ist bei der nor­we­gi­schen „Spe­zi­al­stel­le für Poli­zei­an­ge­le­gen­hei­ten“ ange­zeigt wor­den. Dabei geht es aber nicht um den eigent­li­chen Tief­flug, son­dern dar­um, dass die anschlie­ßen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on rou­ti­ne­mä­ßig hät­te ver­öf­fent­licht wer­den müs­sen. Dass dies nicht geschah, nährt den Ver­dacht, dass ver­sucht wur­de, die Ange­le­gen­heit zu ver­tu­schen. Nach offi­zi­el­ler Ver­si­on han­del­te es sich um ein Ver­se­hen.

Der Tief­flug wur­de von einer Tou­ris­ten­grup­pe beob­ach­tet, was dazu führ­te, dass der Vor­fall letzt­lich doch öffent­lich bekannt wur­de.

Die ruhi­ge Beob­ach­tung einer Wal­ross­her­de ist unpro­ble­ma­tisch. Tief­flie­ger mögen sie aller­dings gar nicht.

Walrossherde, Spitzbergen.

Quel­le: Sys­sel­man­nen.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 29. November 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php