spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 9. Januar 2013 − News & Stories


Ark­tis-Fern­seh­tips

Ark­tis-Fern­seh­tips: Solan­ge in Spitz­ber­gen Polar­nacht herrscht, ist es ein­fa­cher, den hohen Nor­den vorm Fern­se­her zu erle­ben. Das geht dem­nächst bei­spiels­wei­se mit fol­gen­den Sen­dun­gen:

Do 10.1., Arte, 19:30 Uhr: Hafen­wel­ten – Lon­gye­ar­by­en: Schät­ze im Ewi­gen Eis
Wie­der­ho­lung: 17.1. um 17:35 Uhr und 26.1. umd 10:30 Uhr

Sa 12.1., WDR, 15:20 Uhr: High­way durch die Ark­tis

So 13.1., Pla­net, 13:35 Uhr: Die letz­ten Jäger der Ark­tis
Wie­der­ho­lung: 14.1. um 14:35 Uhr

Fr 18.1., HR, 14:30 Uhr: Grön­land – Wo aus Jägern Bau­ern wer­den
Auch Do, 14.2. um 21:00 im WDR

Mo 21.1., rbb, 22:15 Uhr: Am nörd­li­chen Ende der Welt. Mit Polar­for­schern auf Spitz­ber­gen

Fr 25.1., Arte, 13:00 Uhr: 360° – Geo Repor­ta­ge: Spitz­ber­gen, eisi­ge Insel

Sa 26.1., Ani­xe HD, 22:10 Uhr: Grön­land
Wie­der­ho­lun­gen: 27.1. um 19:10 Uhr, 28.1. um 10:30 Uhr

Mi 6.2., SWR, 07:15 Uhr: Grön­land. Erd­bee­ren am Polar­kreis

Da zieht es jeden Eis­bä­ren vor die Glot­ze!

Spitzbergen-Fernsehtips

Ant­ark­tis für Fort­ge­schrit­te­ne: Fahrt ins Ross­meer

Das Ross­meer ist ein ent­le­ge­ner Teil eines ent­le­ge­nen Kon­ti­nents: der Ant­ark­tis. „Nor­ma­le“ tou­ris­ti­sche Schif­frei­sen gehen zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel, das Ross­meer hin­ge­gen wird nur aus­nahms­wei­se tou­ris­tisch besucht. Für Vie­le ist eine Rei­se dort­hin wohl vor allem ein Ver­gnü­gen, das wegen vie­ler See­ta­ge durch oft stür­mi­sche Mee­re eher zwei­fel­haft ist; für Ande­re ist das Ross­meer wie­der­um ein Traum. Ers­te­re brau­chen nicht wei­ter­zu­le­sen, Letz­te­re haben aber die Mög­lich­keit, ab 18. Febru­ar ab Neu­see­land mit der MV Orte­li­us auf den Spu­ren von Amund­sen, Scott und Shack­le­ton (auch der war vom Ross­meer aus aktiv) ins Ross­meer zu fah­ren: Die Ree­de­rei bie­tet für Kurz­ent­schlos­se­ne nun einen kräf­ti­gen Rabatt. Mehr Infor­ma­tio­nen dazu bei Ocean­wi­de Expe­di­ti­ons.

MV Orte­li­us in der Ant­ark­tis. Zusätz­lich zu den übli­chen Zodiacs hat das Schiff auf den Fahr­ten ins Ross­meer 2 Hub­schrau­ber an Bord.

MV Ortelius

Abschlie­ßend sei noch ange­merkt: Der Sei­ten­in­ha­ber wird nicht für Wer­bung für die­se Fahrt bezahlt (auch nicht indi­rekt), hält das Ange­bot aber für soweit inter­es­sant und die Fahrt für außer­ge­wöhn­lich genug, damit sich eine Erwäh­nung an die­ser Stel­le ent­ge­gen sons­ti­ger Gewohn­heit recht­fer­tigt.

Zurück

News-Auflistung generiert am 11. August 2022 um 03:11:13 Uhr (GMT+1)
css.php