spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 5. November 2016 − News & Stories


Ves­t­fjord – 05. Novem­ber 2016

Mit auf­ge­hen­der Son­ne hat­ten wir den Hafen von Svol­vær ver­las­sen. Als wir drau­ßen fest­stell­ten, dass der Wind zum Segeln reich­te – dezent, aber doch so eben genug – haben wir den Plan, Hen­nungs­vær noch einen kur­zen Besuch abzu­stat­ten, schnell beer­digt (gewäs­sert, muss das wohl hier hei­ßen). Statt­des­sen ging ein Tuch nach dem ande­ren hoch. Dann ging die Maschi­ne aus.

Stil­le. Leich­tes Plät­schern der Wel­len. Rotes Licht über den Ber­gen. Was für ein Leben! Schaut euch die Fotos an!

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

In ein paar Stun­den sind wir in Bodø, der letz­te Hafen die­ser Fahrt. Der letz­te Hafen die­ses Ark­tis-Som­mers, wobei man den Begriff „Som­mer“ ja schon eine gan­ze Wei­le nicht mehr ver­wen­den kann, so wirk­lich. Mor­gen heißt es, für die­ses Jahr Abschied zu neh­men von der guten, alten Anti­gua und ihren guten Leu­ten. Nun, wir sehen uns nächs­tes Jahr wie­der! Und es geht direkt wie­der hoch nach Trom­sø und Lon­gye­ar­by­en 🙂

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 15:27:59 Uhr (GMT+1)
css.php