spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Vestfjord – 05. November 2016

Vestfjord – 05. November 2016

Mit aufgehender Sonne hatten wir den Hafen von Svolvær verlassen. Als wir draußen feststellten, dass der Wind zum Segeln reichte – dezent, aber doch so eben genug – haben wir den Plan, Hennungsvær noch einen kurzen Besuch abzustatten, schnell beerdigt (gewässert, muss das wohl hier heißen). Stattdessen ging ein Tuch nach dem anderen hoch. Dann ging die Maschine aus.

Stille. Leichtes Plätschern der Wellen. Rotes Licht über den Bergen. Was für ein Leben! Schaut euch die Fotos an!

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

In ein paar Stunden sind wir in Bodø, der letzte Hafen dieser Fahrt. Der letzte Hafen dieses Arktis-Sommers, wobei man den Begriff „Sommer“ ja schon eine ganze Weile nicht mehr verwenden kann, so wirklich. Morgen heißt es, für dieses Jahr Abschied zu nehmen von der guten, alten Antigua und ihren guten Leuten. Nun, wir sehen uns nächstes Jahr wieder! Und es geht direkt wieder hoch nach Tromsø und Longyearbyen 🙂

Zurück
Letzte Änderung: 06. November 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php