spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 21. Mai 2018 − News & Stories


Lofo­ten: Skro­va & Troll­fjord

Heu­te kamen wir der Sache schon ganz deut­lich näher. Es war zwar immer noch etwas grau, aber tro­cken, und vom Wind war auch nicht mehr viel übrig. Nach kur­zer Pas­sa­ge waren wir im Hafen von Skro­va, immer wie­der eine schö­ne, inter­es­san­te Insel mit fei­nen Mög­lich­kei­ten für klei­ne Tou­ren. Das Skro­va­f­jel­let war oben zwar in der Wol­ke, aber der klei­ne­re Berg Stap­pen lag völ­lig frei, so dass die Frak­ti­on, die sich dahin ver­irr­te, schö­ne Bli­cke hat­te.

Skrova, Lofoten

Blick über Skro­va, Lofo­ten.

Auf dem wei­te­ren Weg nach Nor­den hat­ten wir schö­nen, leich­ten Segel­wind ohne Wel­len. Per­fekt, um der Anti­gua vom Bei­boot beim Segeln zuzu­schau­en! Ein herr­li­cher Anblick! Dann nahm die Dünung wie­der zu und der Wind ver­schwand, so dass das Ver­gnü­gen lei­der nicht all­zu lan­ge währ­te.

Antigua unter Segeln, Vestfjord

SV Anti­gua unter Segeln im nörd­li­chen Ves­t­fjord, vor Litlmol­la.

Am spä­te­ren Nach­mit­tag erreich­ten wir den berühm­ten Troll­fjord. Ein wun­der­ba­res Stück­chen Erde, wo die Natur sich selbst mit aller Macht ein Denk­mal gesetzt hat. Den eis­zeit­li­chen Glet­schern sei gedankt.

Antigua im Trollfjord

SV Anti­gua im Troll­fjord.

Dann tauch­te sogar noch ein See­ad­ler auf und zog meh­re­re Krei­se ums Schiff. Ein schö­ner, erleb­nis­rei­cher Tag!

Seeadler im Trollfjord

See­ad­ler im Troll­fjord.

Zurück

News-Auflistung generiert am 25. Mai 2022 um 00:44:48 Uhr (GMT+1)
css.php