spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Murchi­son­fjord & Sorgfjord – 15. Sep­tem­ber 2018

Murchi­son­fjord & Sorgfjord – 15. Sep­tem­ber 2018

Frü­her muss es in Spitz­ber­gen hun­der­te von ortho­do­xen Kreu­zen gege­ben haben, von den Pomo­ren auf­ge­stellt. Heu­te ste­hen nur noch zwei Ori­gi­nal­kreu­ze. Bei­de ste­hen auf klei­nen Inseln im Murchi­son­fjord.
Eine davon steu­ern wir an.

Nordre Russeøya, Murchisonfjord

Kreuz auf der Nord­re Rus­seøya im Murchi­son­fjord

Es liegt schon Schnee auf dem kar­gen Land und ein Hauch Win­ter in der Luft, auch das gelb­li­che Licht der tie­fen Son­ne trägt zu die­ser Stim­mung bei. Wir neh­men wun­der­ba­re Ein­drü­cke und eine gan­ze Men­ge Plas­tik von die­ser klei­nen Insel mit aufs Schiff.

Nordre Russeøya, Murchisonfjord

Im Sorgfjord haben die Wol­ken sich fast voll­stän­dig ver­zo­gen, die Son­ne steht tief am blau­em Him­mel. Das schnee­be­deck­te Land strahlt irgend­wo zwi­schen weiß, blau und rot.

Crozierpynten, Sorgfjord

Cro­zier­pyn­ten im Osten des Sorgfjord

Crozierpynten, Sorgfjord

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php