spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 2. Juni 2019 − News & Stories


Bill­efjord – 02. Juni 2019

Wir sind sehr gespannt, was der Tag so brin­gen wird – es gab in den letz­ten Wochen reich­lich Eis­bä­ren­sich­tun­gen im Bill­efjord, vor weni­gen Tagen waren nicht weni­ger als 3 Bären hier unter­wegs! Bald nach dem Früh­stück waren wir wie­der unter Dampf, bis zur Eis­kan­te im noch gefro­re­nen inne­ren Bill­efjord waren es nur ein paar Mei­len.

Die Eis­bä­ren waren auf dem wei­ten Eis vor dem Nor­dens­kiöld­glet­scher schnell ent­deckt, aller­dings weit weg und dadurch eher unfo­to­gen. Ein Bär hat­te augen­schein­lich eine Rob­be ent­deckt und war beim Mit­tag­essen, der ande­re stapf­te nei­disch hin- und her und ergriff schließ­lich sei­ne Chan­ce, als Bär Num­mer eins genug zu haben schien. Das Gan­ze war im Fern­glas erkenn­bar und in Ingolfs Spek­tiv gut zu sehen, nur für brauch­ba­re Fotos war es doch deut­lich zu weit ent­fernt.

Am Eis­rand, ganz in unse­rer Nähe, trieb sich die eine oder ande­re Rob­be her­um.

Gale­rie – Bill­efjord – 02. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Den ers­ten Land­gang der Fahrt nah­men wir dann in der Skans­buk­ta in Angriff. Dort hat­ten die vie­len Ren­tie­re es uns ange­tan, und wir genos­sen die schö­nen, son­ni­gen Bli­cke auf die Land­schaft, in Gesell­schaft eines freund­li­chen Schnee­huhns, in allen Zügen – wohl­ver­dient nach einem Anstieg durch tie­fen Schnee.

Zurück

News-Auflistung generiert am 02. Dezember 2021 um 19:50:07 Uhr (GMT+1)
css.php