spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Billefjord – 02. Juni 2019

Billefjord – 02. Juni 2019

Wir sind sehr gespannt, was der Tag so bringen wird – es gab in den letzten Wochen reichlich Eisbärensichtungen im Billefjord, vor wenigen Tagen waren nicht weniger als 3 Bären hier unterwegs! Bald nach dem Frühstück waren wir wieder unter Dampf, bis zur Eiskante im noch gefrorenen inneren Billefjord waren es nur ein paar Meilen.

Die Eisbären waren auf dem weiten Eis vor dem Nordenskiöldgletscher schnell entdeckt, allerdings weit weg und dadurch eher unfotogen. Ein Bär hatte augenscheinlich eine Robbe entdeckt und war beim Mittagessen, der andere stapfte neidisch hin- und her und ergriff schließlich seine Chance, als Bär Nummer eins genug zu haben schien. Das Ganze war im Fernglas erkennbar und in Ingolfs Spektiv gut zu sehen, nur für brauchbare Fotos war es doch deutlich zu weit entfernt.

Am Eisrand, ganz in unserer Nähe, trieb sich die eine oder andere Robbe herum.

Galerie – Billefjord – 02. Juni 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Den ersten Landgang der Fahrt nahmen wir dann in der Skansbukta in Angriff. Dort hatten die vielen Rentiere es uns angetan, und wir genossen die schönen, sonnigen Blicke auf die Landschaft, in Gesellschaft eines freundlichen Schneehuhns, in allen Zügen – wohlverdient nach einem Anstieg durch tiefen Schnee.

Zurück
Letzte Änderung: 08. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php