spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 7. Juni 2019 − News & Stories


For­lands­und – 07. Juni 2019

Nach so viel Eis tat ein Aus­flug in die Tun­dra gut. Noch immer ist natür­lich viel Schnee in der Land­schaft, aber die Löcher in der wei­ßen Decke wer­den grö­ßer und grö­ßer, wor­über sich nicht nur die zahl­rei­chen Gän­se und Ren­tie­re freu­en, son­dern auch die Men­schen. Sogar die ers­ten Blü­ten des Roten Stein­brechs sind schon zu sehen!

Wir sind in der Eidem­buk­ta und zie­hen in drei Grup­pen ent­lang der Küs­te und über die Hügel. Ingolf fin­det wie­der eini­ge span­nen­de Vogel­ar­ten, dar­un­ter die ers­ten Thor­s­hühn­chen der Fahrt – frisch ein­ge­trof­fen nach dem Früh­jahrs­zug, wahr­schein­lich von der west­afri­ka­ni­schen Küs­te – und sogar ein paar Trau­er­en­t­en. In der Tun­dra sind Gän­se unter­wegs, vor allem Weiß­wan­gen­gän­se, und natür­lich Ren­tie­re. Der stel­len­wei­se noch tie­fe Schnee macht Mühe, aber auch Freu­de. Es tut ja auch gut, mal ein paar Kalo­rien zu ver­bren­nen …

Mit­tags repo­si­tio­nie­ren wir in den St. Jons­fjord, dre­hen eine klei­ne Run­de an der Fest­eis­kan­te ent­lang und ankern dann vor dem Gaf­fel­breen. Auch hier machen wir noch eine klei­ne Tour an Land, mit Blick auf den Glet­scher bezie­hungs­wei­se Besuch bei einer schö­nen, klei­nen Hüt­te, gebaut aus Treib­holz­stäm­men.

Gale­rie For­lands­und – 07. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück auf der Anti­gua, ist es Zeit zu fei­ern. Es war eine tol­le Fahrt – ist es auch immer noch, wir haben ja auch noch etwas Zeit. Anni­ka, Chris­tin und Jana haben auf­ge­ta­felt, dass sich die Tische bie­gen, und Sascha sorgt dafür, dass der Grill glüht. Dan­ke Euch allen – ein unver­gess­li­cher Abend in guter Gesell­schaft und in einer so schö­nen Umge­bung!

Zurück

News-Auflistung generiert am 18. April 2024 um 23:01:03 Uhr (GMT+1)
css.php