spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Spitzbergen, die Antarktis und das Corona-Virus

Spitzbergen, die Antarktis und das Corona-Virus

In Spitzbergen statt hektischer Winter-Hauptsaison: nichts. Spitzbergen ist derzeit komplett touristenfrei. Still und ruhig, wenn man von den Schmerzensschreien der Tourismusbranche absieht.

Auf dieser Blog- und Nachrichtenseite: derzeit auch nichts.

Die Antarktis ist der einzige Corona-freie Kontinent, aber es lässt uns auch hier dennoch nicht unberührt. Ich war nun einige Wochen in der Antarktis unterwegs und bin immer noch fern im Süden auf der Ortelius. Da ich daher wohl zu den letzten auf der Welt gehöre, die mitbekommen, wie die Welt sich derzeit quasi minütlich ändert, wäre es wohl Quatsch gewesen, darüber etwas auf der Spitzbergen.de Nachrichtenseite zu schreiben.

Atlantic Ocean

Dafür habe ich über unsere Erlebnisse im tiefen Süden geschrieben, und zwar im Blog auf www.antarktis.net. Auch da wird das Corona-Virus nun zum Thema. Nein, nicht direkt. Wir sind hier auf der Ortelius alle gesund. Aber es schickt uns auf die Reise. Nicht, wie geplant, noch einmal zur Antarktischen Halbinsel, sondern nach Hause, und zwar langsam und über Umwege. Mehr dazu im Antarktis-Blog.

Zurück
Letzte Änderung: 24. März 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php