spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 24. August 2022 − News & Stories


Bell­sund – 22.-24. August 2022

„Bell­sund“ – ein Wort. Dahin­ter ver­ste­cken sich in die­sem Fall drei unver­gess­li­che Tage, von Sonn­tag Abend bis heu­te früh. Von den Finn­wa­len unter der schon fast unter­ge­hen­den Mit­ter­nachts­son­ne über eine Rei­he von schö­nen Wan­de­run­gen, klei­nen Berg­tou­ren und Insel­be­su­chen und Strand­spa­zier­gän­gen bis hin zu wei­te­ren span­nen­den Sich­tun­gen ver­schie­de­ner Tie­re.

Heu­te war es dann Zeit, die­ses schö­ne Gebiet zu ver­las­sen. Der Isfjord hat uns wie­der, damit auch die Zivi­li­sa­ti­on und das graue Wet­ter (Zufall – hät­te umge­kehrt sein kön­nen, passt aber). Voll mit Ein­drü­cken, steu­ern wir nun wie­der auf Lon­gye­ar­by­en zu. Finn­wa­le und Del­fi­ne beglei­ten uns auf den letz­ten Mei­len, als ob sie uns den Abschied ver­sü­ßen woll­ten.

Damit geht eine unver­gess­lich schö­ne Rei­se zu Ende, die so reich an Spitz­ber­gen-Ein­drü­cken ist, wie man es sich nur vor­stel­len kann (oder viel­leicht noch ein gutes Stück dar­über hin­aus). Bei bes­ter Stim­mung, wofür ich allen, die dabei waren, ganz herz­lich dan­ke, ganz beson­ders wie­der ein­mal Hein­rich Eggen­fell­ner, Skip­per und Eig­ner der Arc­ti­ca II!

Gale­rie – Bell­sund – 22.-24. August 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 03. März 2024 um 16:26:16 Uhr (GMT+1)
css.php