spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Hin­lo­pen­stra­ße – 02. Sep­tem­ber 2022

Hin­lo­pen­stra­ße – 02. Sep­tem­ber 2022

Die polar­wüs­ten­haf­te Wei­te des Nord­aus­t­lands lock­te zu einer schö­nen Wan­de­rung mit Bli­cken über Eis­kap­pe, Küs­ten­ebe­ne und Meer.

Das Alkef­jel­let ist immer ein Erleb­nis. Heu­te noch mehr als sonst, vor allem, wenn man es so kennt, wie es wäh­rend des Som­mers eben ist. Nun ist der Som­mer aber vor­bei, und damit auch die Brut­sai­son der Dick­schna­bell­um­men. Die ver­blei­ben­den Lum­men auf den Fel­sen konn­te man an den Fin­gern zwei­er Hän­de abzäh­len. Drei­ze­hen­mö­wen sorg­ten den­noch für Leben und Flug­ver­kehr, und wie oft hat man nicht schon gesagt: Auch die Klip­pen allein, ohne Vögel, wären die Fahrt dort­hin wert. Und genau so ist es auch.

Gale­rie – Hin­lo­pen­stra­ße – 02. Sep­tem­ber 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. September 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php