spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 15. März 2023 − News & Stories


Tou­rist auf Motor­schlit­ten­tour töd­lich ver­un­glückt

Ein US-ame­ri­ka­ni­scher Tou­rist ist heu­te (Mitt­woch, 15.3.) Mit­tag auf einer Motor­schlit­ten­tour töd­lich ver­un­glückt, wie der Sys­sel­mes­ter mit­teilt. Das Unglück soll sich auf der viel­be­fah­re­nen Stre­cke zwi­schen Kapp Lai­la (Coles­buk­ta) und Barents­burg ereig­net haben, etwas zwei Kilo­me­ter west­lich von Kapp Lai­la.

Kapp Laila-Barentsburg Motorschlittenroute

Die Motor­schlit­ten­rou­te west­lich von Kapp Lai­la.

Die genaue Posi­ti­on ist nicht öffent­lich bekannt, aber die Orts­an­ga­be legt nahe, dass es im Umfeld tie­fer, steil ein­ge­schnit­te­ner Tal­ein­schnit­te zu dem Unglück gekom­men ist. Die­se wer­den übli­cher­wei­se auf der übli­chen umfah­ren – die Durch­fahrt ist unmög­lich – aber bei­spiels­wei­se bei glat­ter Ober­flä­che kann die­ser Abschnitt der Rou­te anspruchs­voll sein. Der Mann war als Teil­neh­mer einer geführ­ten Tour unter­wegs.

Die genau­en Umstän­de des Unglücks sind bis­lang nicht öffent­lich bekannt.

Zurück

News-Auflistung generiert am 24. Juli 2024 um 12:00:29 Uhr (GMT+1)
css.php