spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Der Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rer: erst­mals als eBook erhält­lich!

Der Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rer: erst­mals als eBook erhält­lich!

Der Rei­se­füh­rer „Spitz­ber­gen-Sval­bard“ ist erst­mals als eBook erhält­lich!

Über sie­ben Auf­la­gen hin­weg hat der Rei­se­füh­rer sich zu einem Stan­dard­werk ent­wi­ckelt, das vie­le pro­fes­sio­nel­le Fahrt­lei­ter­kol­le­gen als die „Spitz­ber­gen-Bibel“ bezeich­nen. Aber so viel Detail­wis­sen auf 608 Sei­ten fällt im wört­li­chen Sinn ins Gewicht, das etwa neun Tafeln Scho­ko­la­de ent­spricht. Da will man auf Rei­sen viel­leicht doch lie­ber die Scho­ki im Ruck­sack haben als einen dicken Wäl­zer 🙂

Spitzbergen Reiseführer, eBook

Der Spitz­ber­gen Rei­se­füh­rer ist jetzt über Apple Bücher als eBook erhält­lich, und zwar sowohl auf deutsch als auch auf eng­lisch.

Kein Pro­blem, denn nun gibt es „Spitz­ber­gen-Sval­bard“ in digi­ta­ler Form. Die schlech­te Nach­richt: Vor­erst ist die eBook-Ver­si­on nur über die App „Bücher“ von Apple erhält­lich. Nicht, weil ich das etwa so woll­te, son­dern aus tech­ni­schen Grün­den. Hier ist der Link, der in besa­ger App zur deut­schen Aus­ga­be des Buches führt und hier geht es zur eben­falls ofen­fri­schen eng­li­schen Ver­si­on.

Spitzbergen Reiseführer, eBook

Die eBook-Aus­ga­be des Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rers ist genau­so aus­führ­lich und reich­hal­tig illus­triert wie die Druck­aus­ga­be.

Über­haupt ist es bemer­kens­wert kom­pli­ziert, ein Buch mit zahl­rei­chen Abbil­dun­gen als eBook her­aus­zu­brin­gen, mit anklick­ba­rem Inhalts- und Stich­wort­ver­zeich­nis. Es hat über Jah­re hin­weg meh­re­re Anläu­fe gege­ben, die trotz pro­fes­sio­nel­ler Unter­stüt­zung bis­lang nicht zu brauch­ba­ren Ergeb­nis­sen geführt hat­ten. Die voll­stän­di­ge Über­ar­bei­tung des Lay­outs und aller Abbil­dun­gen für die 7. Auf­la­ge mach­te es nun end­lich mög­lich.

Inhalt­lich ist das eBook mit der aktu­el­len Druck­ver­si­on iden­tisch. Natür­lich bleibt die Druck­aus­ga­be wei­ter­hin ver­füg­bar.

Künf­tig kön­nen auch wei­te­re Bücher von Rolf Stan­ge als eBook erschei­nen, wobei das aus tech­ni­schen Grün­den nicht bei allen Büchern mög­lich sein wird. Aber was wäre denn Ihr Wunsch, wel­ches Buch aus dem Spitzbergen.de-Shop hät­ten Sie ger­ne ohne zusätz­li­ches Gewicht auf dem Han­dy, Tablet oder Rech­ner?

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 21. April 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php