spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Berg­s­fjord und Segl­vi­ka

Berg­s­fjord und Segl­vi­ka

Der klei­ne Hafen von Berg­s­fjord liegt von schnee­be­deck­ten Ber­gen umge­ben. Unge­mein male­risch, zumal das Wet­ter wei­ter­hin nicht bes­ser sein könn­te – die Son­ne strahlt vom blau­en Him­mel und lässt den Schnee fun­keln, dass es eine Lust ist.

Nach ein paar Stun­den Fahrt ist Segl­vi­ka erreicht, ein win­zi­ger Hafen auf der Ost­sei­te von Kvæn­an­gen. Hier sind wir mit­ten im tra­di­tio­nel­len Gebiet der Samen (nicht, dass das ges­tern anders gewe­sen wäre, und es wird auch in den nächs­ten Tagen noch so sein, aber hier ist es viel­leicht ein klein wenig sicht­ba­rer). Über schnee­be­deck­te Hügel zie­hen eini­ge von uns hoch zu einem Stein­mann. Belohnt wird die klei­ne Wan­de­rung von einem gran­dio­sen Blick über Meer und Ber­ge, auch hier wie­der ange­strahlt von der Son­ne am leuch­tend blau­en Him­mel. Was für ein Glück mit dem Wet­ter!

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. April 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php