spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Finn­kro­ken und Trom­sø

Finn­kro­ken und Trom­sø

Finn­kro­ken war über Jahr­tau­sen­de hin­weg ein wich­ti­ger Ver­kehrs­kno­ten­punkt und Han­dels­platz in der Regi­on. Heu­te von Lieb­ha­bern detail­ver­liebt bewahrt, fühlt sich ein Besuch dort bei­na­he wie eine klei­ne gedank­li­che Zeit­rei­se an, von Pfeil­spit­zen aus Feu­er­stein bis hin zur Han­dels­sta­ti­on mit Schu­le und allem drum und dran des 19. und frü­hen 20. Jahr­hun­derts. Jo Mar­tin und sei­ne Leu­te dort sind unglaub­lich, sie erzäh­len ihre Geschich­ten mit beein­dru­cken­der Begeis­te­rung.

Nach­mit­tags haben wir das moder­ne Zen­trum der Regi­on besucht: Trom­sø. In all sei­ner groß­städ­ti­schen Herr­lich­keit.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. April 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php