spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Ham­nes und Ull­sfjor­den

Ham­nes und Ull­sfjor­den

Ges­tern Abend hat­ten wir es noch bis zur Insel Uløya geschafft und dort in Ham­nes ange­legt, einem alten, klei­nen Han­dels­platz, der heu­te noch als sol­cher aktiv ist und in Tei­len schön muse­al her­ge­rich­tet wur­de. Zudem bie­tet die Insel Uløya schöns­te Mög­lich­kei­ten für Tou­ren in allen belie­bi­gen Grö­ßen­ord­nun­gen. Für lan­ge Tou­ren ist der Schnee nicht unbe­dingt ide­al geeig­net, aber trotz­dem ist es schön, drau­ßen unter­wegs zu sein und die Bli­cke zu genie­ßen. Das Wet­ter sorgt für Abwechs­lung, und die Stim­mun­gen sind seit ges­tern von strah­len­dem Blau bis hin zu 500 Schat­tie­run­gen von Grau gewech­selt, was aber nicht weni­ger ein­drück­lich ist.

Der Nach­mit­tag ver­ging ruhig, zunächst mit der Umrun­dung der beein­dru­cken­den Berg­ket­te der Lyn­gen Alpen und spä­ter unter Segeln, wobei der Wind uns bald im Stich ließ – dafür kam die Son­ne wie­der her­vor 🙂

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. April 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php