spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 12. Juli 2023 − News & Stories


Im Wahl­enberg­fjord

Was für ein Tag … gran – di – os!

Obwohl eigent­lich gar nichts nach Plan lief.

Los ging es mit einer Tour auf dem Idun­nes­et, einer klei­nen Halb­in­sel im Wahl­enberg­fjord, ein­ge­rahmt von gro­ßen Glet­schern der Eis­kap­pe Ves­t­fon­na. Ein wirk­lich fet­tes Pan­ora­ma. Eigent­lich hat­ten wir eine ande­re Idee für den Vor­mit­tag, das hat­ten Wind und Wet­ter so erge­ben.

Auch in die Pal­an­der­buk­ta, in die wir nach­mit­tags woll­ten, sind wir nie gekom­men. Zwei ver­spiel­te Eis­bä­ren nah­men uns regel­wid­rig die Vor­fahrt (das wird natür­lich noch ein juris­ti­sches Nach­spiel haben 😜) und hiel­ten uns lan­ge auf.

Ernst­haft: es war eine unschlag­bar schö­ne, fas­zi­nie­ren­de Beob­ach­tung einer Eis­bä­ren­k­lein­fa­mi­lie, die ihre Zeit mit­ein­an­der genoss, vor allem im Was­ser, ohne sich irgend­wie für uns zu inter­es­sie­ren. Und wie gesagt, die Eis­bä­ren sind von sich aus vor das ste­hen­de Schiff geschwom­men, qua­si unter dem Klü­ver­baum her … schon unglaub­lich. Fan­tas­ti­sche Bil­der … zwei­fel­los guter Stoff für den dem­nächst ent­ste­hen­den Spitz­ber­gen-Kalen­der 2024 oder ein Bild im Treib­holz­rah­men 🙃

Gale­rie – Im Wahl­enberg­fjord, 10. Juli 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 22. Mai 2024 um 18:45:05 Uhr (GMT+1)
css.php