spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 25. August 2023 − News & Stories


Isfjord: Erd­mann­flya, Ymer­buk­ta und Lon­gye­ar­by­en

Der letz­te Tag die­ser Fahrt in Spitz­ber­gens schö­ner Natur. Nach kur­zer Fahrt hat­ten wir die Erd­mann­flya erreicht und mach­ten uns auf den Weg quer – oder, bes­ser gesagt: längs – über die­ses schö­ne, fla­che, weit­läu­fi­ge Tun­dra­land. Ein paar wun­der­schö­ne Stun­den waren wir unter­wegs, mit aus­gie­bi­gen Pau­sen, um die wei­ten Bli­cke und die Stil­le zu genie­ßen. Was für ein schö­nes Land!

Zum Abschluss zog Hein­rich am Esmark­breen noch ein­mal alle nau­ti­schen Regis­ter, und dann war es Zeit, Kurs auf Lon­gye­ar­by­en zu set­zen. Ein paar Wale wink­ten wie zum Abschied mit der Flu­ke.

Eine lan­ge, inten­si­ve, schön-erleb­nis­rei­che Fahrt geht zu Ende. So vie­le ein­zig­ar­ti­ge Plät­ze haben wir besucht, Wan­de­run­gen gemacht, Tie­re gese­hen … eine unver­gess­li­che Fahrt! Ganz vie­len Dank an alle, die dazu bei­getra­gen haben, dass die­se Fahrt so gut gelau­fen ist und dass die Stim­mung gut war (und dass das Essen immer so lecker war 😋). Vor­ne­weg natür­lich an Skip­per Hein­rich Eggen­fell­ner, Eig­ner der groß­ar­ti­gen Arc­ti­ca II! Ich freue mich schon wie­der aufs nächs­te Jahr! ⛵️😊

Gale­rie – Isfjord: Erd­mann­flya, Ymer­buk­ta und Lon­gye­ar­by­en

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Vom Van Keu­len­fjord bis Fest­nin­gen

Den Vor­mit­tag ver­brach­ten wir im Van Keu­len­fjord mit einer klei­nen, aber sehr fei­nen Tour im sehr schö­nen, abwechs­lung­rei­chen Gebiet von Fleur-de-Lys­ham­na bis zum Kapp Tos­ca­na. Wun­der­ba­re, sehr klar struk­tu­rier­te Land­schaft, deut­lich weni­ger wun­der­ba­re Geschich­te vom Weiß­wal­fang. Aber so war eben die Rea­li­tät, davor Ver­ste­cken hilft auch nicht wei­ter.

Am Nach­mit­tag stan­den wir kurz nicht weit von Kapp Mar­tin an Land – ganz her­vor­ra­gen­de Sache, aber ganz unver­hofft waren wir so schnell wie­der auf dem Schiff, wie wir gekom­men waren, als ein Eis­bär gar nicht so weit weg her­um­spa­zier­te.

Dafür pass­te abends noch eine klei­ne Run­de bei Fest­nin­gen im Isfjord in den Tag, der damit wie­der ein­mal gut und rund war.

Gale­rie – Vom Van Keu­len­fjord bis Fest­nin­gen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 15. April 2024 um 08:15:56 Uhr (GMT+1)
css.php