spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Scoresbysund Hot Dogs

Hundeschlittenfahrten auf der Rückseite von Grönland

Mit Hundeschlitten in Grönland: Scoresbysund Hot Dogs

Grönland ist nicht gerade der Nabel der Welt. Die meisten Grönländer leben an der Westküste ihrer Insel, so dass die fast unbewohnte Ostküste selbst in Grönland einen Ruf von Abgelegenheit genießt – es ist die »Rückseite« von Grönland.

Menschen gibt es dort nicht viele, aber sehr, sehr viel schöne, große, arktische Wildnis.
Dazu Schnee, Eis und Hunde.

Und das ist eigentlich alles, was man braucht.

»Carpe canem – Nutze den Hund!«

ISBN: 978-3-937903-05-7 · Paperback · 14,5 x 21,0 cm · 227 g · ca. 162 Seiten

Produkt:
eScoresbysund Hot Dogs#scoresbysund-hot-dogs.jpg
Preis:
22,00 €
Menge:
  

Drei Monate habe ich im Frühjahr 2006 in Ittoqqortoormiit (Scoresbysund) verbracht und dabei einige Erfahrungen in der Kunst des Hundeschlittenfahrens sammeln dürfen. Fast genauso viel Spaß wie das Erleben der weißen Wildnis zusammen mit den Vierbeinern hat das Aufschreiben meiner Grönland-Abenteuer gemacht. Entstanden ist im Laufe der Zeit ein Büchlein, das gar nicht so recht weiß, was es nun wirklich ist: Ein äußerst unterhaltsamer Bericht ungewöhnlicher Erlebnisse? Ein kleiner Bildband? Informativer Hintergrund? Oder gar ein Grönland-Comic?

»Scoresbysund Hot Dogs« hat nämlich von alledem eine ganze Menge. Der Inhalt reicht von Hunden über Abenteuer mit Haien bis hin zum Kochen in Grönland.

»Scoresbysund Hot Dogs« bietet auf etwa 162 Seiten (A5, liegend zur Abwechslung) neben unterhaltsamem und informativem Text jede Menge Bilder: 19 ganzseitige Farbfotos, 19 Zeichnungen von Sabine Formella und 64 Schwarzweiß-Fotos, um den Text Seite für Seite zu illustrieren. Der Preis beträgt 22 Euro (inklusive MwSt. und Versand innerhalb von Deutschland).

Eine kleine Auswahl der Abbildungen (Farbe – Comic – Schwarzweiß)

Produkt:
eScoresbysund Hot Dogs#scoresbysund-hot-dogs.jpg
Preis:
22,00 €
Menge:
  

Zurück

Eine Kommentar zu Mit Hundeschlitten in Grönland: Scoresbysund Hot Dogs

  1. Bärbel Stülpnagel sagt am 

    amüsant, sogar für Leute ohne Arktis-Fimmel, spannend, ein prima Geschenk und durchaus mehrfach zu geniessen.

    5

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 74 = 82

Letzte Änderung: 29. Juni 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php