spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2017 → Spitz­ber­gen 27.06.-14.07.2017

Spitzbergen 27.06.-14.07.2017

mit SV Antigua

Eine lan­ge, schö­ne Fahrt mit der Bar­ken­ti­ne SV Anti­gua um Spitz­ber­gen. Geo­gra­phisch hat sich der Kreis um Spitz­ber­gen her­um wegen der Eis­ver­hält­nis­se nicht ganz geschlos­sen …

Eis­kar­te

Eiskarte Svalbard 2017-06-24

… aber letzt­lich haben wir Spitz­ber­gen fast ein­ein­halb mal umrun­det, und so wur­de eine inten­si­ve, umfas­sen­de Rei­se draus, mit vie­len Lan­dun­gen, Tier­be­ob­ach­tun­gen, Segel­stre­cken und was noch alles. Mehr Spitz­ber­gen in 2 ½ Wochen geht nicht! Wir haben die Nase in den Wind gehal­ten und sind kon­se­quent dem Klü­ver­baum hin­ter­her­ge­fah­ren, und so ging es in vie­le schö­ne Buch­ten, von tra­di­tio­nel­len Lan­de­stel­len bis hin in ziem­lich unbe­kann­te Ecken und Win­kel, um Spitz­ber­gens Geheim­nis­sen nach und nach auf die Spur zu kom­men.

Hier gibt es das Rei­se­ta­ge­buch (pdf, 16,3 MB).

Die fol­gen­den Unter­sei­ten bie­ten jeweils eine Foto­ga­le­rie, eine Kar­ten­skiz­ze und eine kur­ze Schil­de­rung, um so die ein­zel­nen Abschnit­te der Fahrt über­sicht­lich dar­zu­stel­len. Viel Spaß beim Nach­er­le­ben der Rei­se auf die­sen Sei­ten!

Orts­na­men, die in den Kurz­tex­ten der ein­zel­nen Sei­ten mit Links hin­ter­legt sind, ver­wei­sen auf Sei­ten inner­halb der Pan­ora­ma-Samm­lung. Dort kann man die ein­zel­nen Orte noch ein­mal im Rund­um­blick erle­ben und ein paar Hin­ter­grün­de nach­le­sen.

Foto­al­bum – Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 27.06.-14.07.2017

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php