spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2017 → Spitz­ber­gen 27.07.-15.08.2017

Spitzbergen für Fortgeschrittene

mit der Arctica II vom 27. Juli – 15. August 2017

18 inten­si­ve Tage lang Spitz­ber­gen pur, mit vie­len Lan­dun­gen vor allem an ent­le­ge­nen Orten, weit abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de. Oft waren wir an Land, wo alle ande­ren vor­bei­fah­ren – Col­l­ins­od­den, Kve­dfjor­dbuk­ta, Lady Fran­klin­fjord (mit allen 3 Lan­dun­gen dort), Engeløya, Bjørns­kau­buk­ta … um nur ein paar Namen zu nen­nen, die schon dadurch für sich spre­chen, dass sie kaum einer kennt. Alles wun­der­ba­re Fle­cke in der Ark­tis, kaum je von Tou­ris­ten betre­te­nes Land. Wir waren da! Der Höhe­punkt der sel­te­nen Lan­dun­gen war sicher die Ros­søya, der allernörd­lichs­te Fel­sen von Sval­bard – wir stan­den die­ses Mal oben drauf!

Es gab Tier­be­ob­ach­tun­gen von Vogel­fel­sen über Wal­ros­se bis hin zu Eis­bä­ren, dar­un­ter eine span­nen­de Beob­ach­tung, die unver­ges­sen blei­ben wird. Mehr in Wort und Bild auf den unten ver­link­ten Sei­ten sowie im Rei­se­ta­ge­buch.

Hier ist das Rei­se­ta­ge­buch.

Foto­al­bum – Spitz­ber­gen mit SY Arc­ti­ca II, 27.07.-15.08.2017

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. September 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php