spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2023 → Nor­we­gen 06.-13.11. mit Anti­gua

Norwegen mit SV Antigua, 06.-13.11.2023

Wale, Nordlichter und Landschaft am Rand der Polarnacht

SV Antigua 2023, Norwegen

Die Anti­gua am Rand der Polar­nacht in Nord­nor­we­gen (Arnøy­hamn).

Nord­nor­we­gen mit der Anti­gua – Wale und Nord­licht, Schnee und Land­schaft, Licht & Dun­kel­heit und Orte im hohen Nor­den am Rand der Polar­nacht. Eine Woche auf einem Groß­seg­ler zwi­schen Trom­sø und Kvæn­an­gen, auf 70 Grad Nord. Eine aus­ge­wo­ge­ne Mischung, so mei­ne ich, aus Wal­be­ob­ach­tung (drei vol­le Tage), Nord­licht (gab es an zwei Aben­den) und dem Besuch abge­le­ge­ner Orte (drei davon bei Tages­licht und der Gele­gen­heit für klei­ne, der Jah­res­zeit ange­mes­se­ne Wan­de­run­gen im Schnee, dazu der eine oder ande­re klei­ne Hafen zum Füße ver­tre­ten am Abend oder frü­hen Mor­gen).

Ver­an­stal­ter für die­se Fahrt waren Legu­an Rei­sen und Belu­ga Adven­tures (Nie­der­lan­de).

Wer Lust hat, pas­send zu die­ser Rei­se den einen oder ande­ren Hin­ter­grund noch ein­mal Revue pas­sie­ren zu las­sen – The­men, die teil­wei­se auch in den Vor­trä­gen an Bord zur Spra­che kamen – kann durch die­se Sei­ten stö­bern:

Rei­se­ta­ge­buch Nor­we­gen mit SV Anti­gua, 06. – 13. Novem­ber 2023

Es gibt zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, unter­schei­den sich aber in der Datei­grö­ße und dadurch in der Bild- und Druck­qua­li­tät. Allen, die dabei waren, wün­sche ich viel Freu­de mit hof­fent­lich vie­len guten Erin­ne­run­gen! Allen, die über­le­gen, künf­tig eine Rei­se die­ser Art zu machen, emp­feh­le ich das Rei­se­ta­ge­buch als rea­lis­ti­schen Ein­druck davon, wie eine sol­che Fahrt ver­lau­fen kann. Wobei jede Fahrt anders ver­läuft, letzt­lich bestim­men das Wet­ter und die Wale das Pro­gramm.

Text auf deutsch und nie­der­län­disch, wie auch die gesam­te Fahrt.

Rei­se­ein­drü­cke – Nord­nor­we­gen mit der Anti­gua: Wale, Nord­lich­ter und Land­schaft am Rand der Polar­nacht

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen in Nord­nor­we­gen, zur bes­se­ren Über­sicht ver­teilt auf drei Galerien/Seiten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. November 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php