spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Fotos, Pan­ora­men, Vide­os, Web­cams → Pola­re Pan­ora­men

Polare 360°-Panoramen aus Arktis und Antarktis

Spitzbergen, Jan Mayen, Grönland, Norwegen und Antarktis

Im Som­mer 2012 habe ich ers­te, vor­sich­ti­ge Ver­su­che gemacht in Rich­tung Pan­ora­ma-Foto­gra­fie. Ab Früh­jahr 2013 wur­den und wer­den regel­mä­ßig „ech­te“ Pan­ora­men auf­ge­nom­men, die mit pas­sen­der Aus­rüs­tung erstellt wer­den und fas­zi­nie­ren­de 360 Grad Rund­um­bli­cke ermög­li­chen – als wür­de man selbst mit­ten in der Land­schaft ste­hen!

Hier fin­den sich Links zu den Pan­ora­ma-Berei­chen der ver­schie­de­nen nörd­li­chen und süd­li­chen pola­ren Regio­nen:

  • Spitz­ber­gen und Bären­in­sel. Seit Weih­nach­ten 2017 nun auch mit inter­ak­ti­ver Kar­te. Das ist mit Abstand die am umfang­reichs­ten aus­ge­bau­te Pan­ora­ma-Regi­on. Und es gibt eine Viel­zahl von Pan­ora­men, die schon im Kas­ten sind, aber noch für die Web­site auf­be­rei­tet und ergänzt wer­den sol­len, und natür­lich ent­ste­hend lau­fend neue Pan­ora­men. Letzt­lich ent­steht hier nicht weni­ger als ein vir­tu­el­les Muse­um für die gan­ze Spitz­ber­gen-Insel­grup­pe!
Spitzbergen - 360°-Panoramen

Hun­der­te navi­gier­ba­re 360°-Panoramen und Pan­ora­ma-Tou­ren von Spitz­ber­gen, mit inter­ak­ti­ver Kar­te.

  • Vogel­pan­ora­men Spitz­ber­gen. Beein­dru­cken­de Pan­ora­men aus der Vogel­per­spek­ti­ve, hoch­auf­lö­send mit 4000 pix Bild­hö­he zum Hin­ein­zoo­men. Die Vogel­pan­ora­men sind spek­ta­ku­lä­res Bonus­ma­te­ri­al, mit dem ich mich bedan­ken will bei Men­schen, die Spitzbergen.de spe­zi­ell unter­stüt­zen, daher ist die­ser Bereich pass­wort­ge­schützt. Betrieb und Unter­halt einer so gro­ßen Sei­te erfor­dern stän­dig viel Zeit und Geld, und dabei ist jede Hil­fe will­kom­men – wenn auch Sie fin­den, dass die­se Sei­te für alle Spitz­ber­gen-Inter­es­sier­ten einen erhal­tens­wer­ten Bei­trag leis­tet, dann unter­stüt­zen Sie Spitzbergen.de doch bei­spiels­wei­se via Ste­ady. Als Dank gibt es Zugang zu den spek­ta­ku­lä­ren Vogel­pan­ora­men, den hoch­auf­lö­sen­den Rund­um-Bli­cken auf Spitz­ber­gens ein­ma­li­ge Land­schaf­ten von oben.
Vogelpanoramen

360°-Vogelperspektiv-Panoramen – auf Desk­top-Sys­te­men auch im Full-Screen-Mode – mit inter­ak­ti­ver Kar­te.

Spitz­ber­gen aus der Vogel­per­spek­ti­ve inter­ak­tiv erle­ben. Beein­dru­cken­de Per­spek­ti­ven auf ein­ma­li­ge Orte!

  • Jan May­en. Unter ande­rem mit einem Frei­hand-Pan­ora­ma vom Bee­ren­berg.
Beerenberg-Pano - 360°-Panoramen

Navi­gier­ba­re 360°-Panoramen von Jan May­en, mit inter­ak­ti­ver Kar­te.

  • Grön­land. Pan­ora­men aus Grön­land. Der Schwer­punkt ist der Score­s­by­sund in Ost­grön­land.
f8r_Rode-O_01Sept13_316_HDR-Pano

Navi­gier­ba­re 360°-Panoramen von Grön­land, mit inter­ak­ti­ver Kar­te.

  • Nor­we­gen. Pan­ora­men aus Nord­nor­we­gen, von den Lofo­ten bis Trom­sø.
a1e_Nusfjord_23Mai14_155_HDR-Pano

Navi­gier­ba­re 360°-Panoramen aus Nor­we­gen (Lofo­ten bis Trom­sø), mit inter­ak­ti­ver Kar­te.

  • Ant­ark­tis. Mei­ne umfang­reich aus­ge­bau­te Pan­ora­ma-Samm­lung aus dem tie­fen Süden, von Süd­ge­or­gi­en bis ins Ross­meer.
Antarktis-Panoramen - 360°-Panoramen

Eine Viel­zahl von navi­gier­ba­ren 360°-Panoramen und Pano-Tou­ren aus der Ant­ark­tis,
von Süd­ge­or­gi­en bis zum Ross­meer. Mit inter­ak­ti­ven Kar­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php