spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Win­ter­grün­de von Schnee­hüh­nern

Win­ter­grün­de von Schnee­hüh­nern

Das Alpen­schnee­huhn ist der ein­zi­ge Vogel, der Spitz­ber­gen auch im Win­ter nicht ver­lässt. Nun haben Wis­sen­schaft­ler des Nor­we­gi­schen Polar­in­sti­tuts eini­ge Schnee­hüh­ner mit Sen­dern aus­ge­stat­tet, um her­aus­zu­fin­den, wo die­se die Polar­nacht ver­brin­gen. Erwar­tungs­ge­mäß blei­ben sie bis­lang in der Regi­on und legen auf der Suche nach Nah­rung klei­ne­re und mitt­le­re Ent­fer­nung zurück. Eine Kar­te mit den Ergeb­nis­sen kann man hier sehen.

Alpen­schnee­hüh­ner in Spitz­ber­gen

Quel­le: Nor­we­gi­sches Polar­in­sti­tut

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 10. Oktober 2011 · Copyright: Rolf Stange
css.php