spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Kongsfjord

Die Nacht war ja etwas schaukeliger als gedacht, aber nach der Abhärtung neulich zwischen Island und Jan Mayen ein Stück Kuchen, wie der Engländer sagt (manche hier auf der Antigua mögen anderer Meinung gewesen sein 😉 aber das ist schnell vergessen, wenn man auf der Blomstrandhalvøya im Kongsfjord stundenlang über die Hügel streift und den grandiosen Ausblick über die Gletscher genießt! Eisfuchs und Falkenraubmöwe, alle waren sie zuhause.

Ny Ålesund kommt aus dem Baustellenstadium irgendwien nicht so recht heraus, das ist somit eher ein kurzer Pflichtstop. Aber schön, meine Bücher dort endlich wieder im Laden zu sehen, nachdem das Management dort über Jahre meinte, dass Bücher es allgemein nicht bringen. (Ist das so? Lieber Schlüsselanhänger und Schnapsgläser?)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Das abendliche Entertainment, die Ny Ålesund Wasserski-Amateure in voller Aktion, war ganz großes Kino! Auch, weil die Skifahrer mehr Zeit im Wasser liegend als darauf stehend verbrachten 🙂

Zurück
Letzte Änderung: 21. Juli 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php