spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Digitale Spitzbergen-Karte

Digitale Spitzbergen-Karte

Das neue Jahr, zu dem wir allen Besuchern dieser Seite alles Gute wünschen, fängt mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk vom norwegischen Gesetzgeber an. Ab 01. Januar sind die digitalen Karten, die das norwegische Polarinstitut in Arktis und Antarktis erstellt hat, frei verfügbar. Bislang waren die schönen Topo-Karten von Spitzbergen, Jan Mayen und aus der Antarktis (Dronning Maud Land, Peter I Island) nur online zu sehen. Nun kann man die Dateien in Vektor- und Rasterformaten herunterladen und unter „Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) Lizens“ verwenden. Somit stehen die Daten nun nicht nur auch offline im Feld, sondern auch Webseitenbetreibern, Bücherschreibern und anderen wirtschaftlich Aktiven und Kreativen zur Verfügung. Da freut sich dieser Autor!

Mehr dazu auf der Webseite des norwegischen Polarinstituts (norwegisch). Die Daten sind hier zugänglich.

TopoSvalbard, die digitale Spitzbergen-Karte, in der bisherigen online-Version. Nun sind die Dateien offline nutzbar. © Norwegian Polar Institute.

digitale Spitzbergen-Karte

Zurück
Letzte Änderung: 02. Januar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php