spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Unterhaltsamer Arktis-Lesestoff: Scoresbysund Hot Dogs pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Ant­ark­tis-Halbum­run­dung: Fahrt ins Ross­meer

Ant­ark­tis-Halbum­run­dung: Fahrt ins Ross­meer

Gut 13 Mona­te war ich jetzt schon nicht mehr in der Ant­ark­tis – also wird es mal wie­der Zeit, kei­ne Fra­ge. Heu­te (Frei­tag, 9.1.), geht es in Ushua­ia auf die Ort­eli­us. Heu­te Abend wol­len wir noch die bei­den Hub­schrau­ber an Bord neh­men, und dann gleich rein ins Ver­gnü­gen, will sagen über die Dra­ke Pas­sa­ge, zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Aber danach wird es erst so rich­tig span­nend: Peter I Island, das Ross­meer und Camp­bell Island war­ten … Ant­ark­tis für Fort­ge­schrit­te­ne, könn­te man sagen.

Regel­mä­ßi­ge Rei­se­be­rich­te, frisch mit der Pin­guin­post aus dem ganz tie­fen Süden, gibt es bald auf antarktis.net. Drückt die Dau­men für gutes Wet­ter und nicht zuviel Eis im Ross­meer!

Gute Erin­ne­rung an die Ross­meer-Fahrt Anfang 2013: Kai­ser­pin­gui­ne im McMur­do Sound. Man darf gespannt sein, was die nächs­ten Wochen brin­gen.

Kaiserpinguine, Rossmeer

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 09. Januar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php