spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Wal­ros­se und See­hun­de – 18. Sep­tem­ber 2015

Wal­ros­se und See­hun­de – 18. Sep­tem­ber 2015

Es wäre ja schön, heu­te ein paar Tie­re zu sehen. Spitz­ber­gen ist kein wünsch-dir-was-Land, aber hof­fen darf man ja. Und manch­mal hat man ja auch Glück. So heu­te. Die Wal­ros­se lagen auf der Ams­ter­damøya, fast wie bestellt. Noch schö­ner war aber der Fuchs, der gut ver­steckt unter die­sem gro­ßen Wal­kno­chen schlief und weg­s­pa­zier­te, nach­dem ich schon eine Wei­le direkt dane­ben gestan­den hat­te, ohne ihn gese­hen zu haben – auf ein­mal stand er ein­fach da und trab­te sei­ner Wege.

Foto Smee­ren­burg – 18. Sep­tem­ber 2015

b4a_Smeerenburg_18Sept15_23

Auch die See­hun­de lagen auf ihren Stei­nen wie bestellt. Spitz­ber­gen kann so freund­lich sein.

Foto Virgo­ham­na – 18. Sep­tem­ber 2015

b4b_Virgohamna_18Sept15_050

Die Ytre Nor­skøya war eben­falls freund­lich, was sie nicht immer ist. So oft pfeift dort ein kräf­ti­ger Wind, oder die Wol­ken hän­gen tief, oder am Ufer läuft ein Eis­bär ent­lang.

Foto Ytre-Nor­skoya – 18. Sep­tem­ber 2015 – 1/2

b4c_Ytre-Norskoya_18Sept15_173

Letz­te­res wäre natür­lich gar nicht schlecht gewe­sen, war aber heu­te nicht der Fall. Und so konn­ten wir hoch auf den Zeeus­sche Uyt­kyk, den Aus­sichts­berg der Wal­fän­ger mit frei­em Blick auf den Nord­pol.

Foto Ytre-Nor­skoya – 18. Sep­tem­ber 2015 – 2/2

b4c_Ytre-Norskoya_18Sept15_202

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php