spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Forlandsund – 27. September 2015

Forlandsund – 27. September 2015

Ein Tag in Longyearbyen, der zumindest teilweise der Erholung gewidmet werden kann, ist immer eine gute Sache. So konnte es gestern noch einmal mit guter Motivation losgehen.

Ein ruhiger Tag im Forlandsund, bei leichtem Schneefall geht es über die Küstenebene zwischen Isfjord und St. Jonsfjord, schöne Uferfelsen, Rentiergeweihe, alles mit einem Hauch von frischem Weiß gepudert.

Foto Eidembukta 27. September 2015

b5b_Eidembukta_27Sept15_15

Der Schwimmverein von Poolepynten ist sonstwo, dafür zeigt der Dahlbreen sich mit Farben, die in einer ganz erstaunlichen Kombination von „gedämpft“ und „leuchtend“ beeindrucken, in wunderbar klarem Licht.

Foto Dahlbreen 27. September 2015

b5c_Dahlbreen_27Sept15_36

Insgesamt scheint Spitzbergen nun von Herbst auf Winter umzuschalten. Wir werden wohl ab heute Nacht für mehrere Tage eine ganze Menge Wind bekommen. Könnte zumindest guter Segelwind sein. Wir sind gespannt.

Zurück
Letzte Änderung: 21. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php