spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 31. Dezember 2015 − News & Stories


Jah­res­rück­blick 2015 – Janu­ar und Febru­ar

Das Jahr 2015 ende­te in Spitz­ber­gen nicht nur mit einer töd­li­chen Schnee­la­wi­ne, es begann auch so. Im Janu­ar kam ein jun­ger Mann unter her­ab­stür­zen­den Schnee­mas­sen ums Leben. Er hat­te aller­dings nicht im Wohn­zim­mer geses­sen, son­dern auf einem Motor­schlit­ten und war mit die­sem nicht in der übli­chen Tras­se, son­dern auf stei­len Hän­gen unter­wegs gewe­sen.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Unter­des­sen war ich im tie­fen Süden, im Ross­meer. Eine lan­ge, lan­ge Schiffs­rei­se, reich an schö­nen, span­nen­den Ein­drü­cken. Nach­dem ich die­se Fahrt 2013 schon mal gemacht hat­te, hat­te ich für eine zwei­te Fahrt ins Ross­meer noch genau drei heim­li­che Wün­sche: Eine Ross­rob­be sehen, den wol­ken­frei­en Blick auf den Mount Ere­bus und das Kap Ada­re. Hat alles hin­ge­hau­en, par excel­lence. Tref­fer!

2015 im Blick von spitzbergen.de

Ein klei­ner Blick auf das zu Ende gehen­de Jahr in hohen Brei­ten. Eige­ne Erleb­nis­se in Ark­tis und Ant­ark­tis und prä­gen­de Ereig­nis­se in Spitz­ber­gen lie­ßen ja wenig Lan­ge­wei­le auf­kom­men!

Tag für Tag wer­den nun hier klei­ne, aber gut bebil­der­te Rück­bli­cke auf das Jahr 2015 ein­ge­stellt, vom Janu­ar in der Ant­ark­tis über den gan­zen, lan­gen Ark­tis-Som­mer bis zum Jah­res­en­de. Viel Spaß – und fro­hes neu­es Jahr!

Zurück

News-Auflistung generiert am 25. Mai 2022 um 00:40:59 Uhr (GMT+1)
css.php