spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Jah­res­rück­blick 2015 – Janu­ar und Febru­ar

Jah­res­rück­blick 2015 – Janu­ar und Febru­ar

Das Jahr 2015 ende­te in Spitz­ber­gen nicht nur mit einer töd­li­chen Schnee­la­wi­ne, es begann auch so. Im Janu­ar kam ein jun­ger Mann unter her­ab­stür­zen­den Schnee­mas­sen ums Leben. Er hat­te aller­dings nicht im Wohn­zim­mer geses­sen, son­dern auf einem Motor­schlit­ten und war mit die­sem nicht in der übli­chen Tras­se, son­dern auf stei­len Hän­gen unter­wegs gewe­sen.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Unter­des­sen war ich im tie­fen Süden, im Ross­meer. Eine lan­ge, lan­ge Schiffs­rei­se, reich an schö­nen, span­nen­den Ein­drü­cken. Nach­dem ich die­se Fahrt 2013 schon mal gemacht hat­te, hat­te ich für eine zwei­te Fahrt ins Ross­meer noch genau drei heim­li­che Wün­sche: Eine Ross­rob­be sehen, den wol­ken­frei­en Blick auf den Mount Ere­bus und das Kap Ada­re. Hat alles hin­ge­hau­en, par excel­lence. Tref­fer!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. Januar 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php