spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Jahresrückblick 2015 – Januar und Februar

Jahresrückblick 2015 – Januar und Februar

Das Jahr 2015 endete in Spitzbergen nicht nur mit einer tödlichen Schneelawine, es begann auch so. Im Januar kam ein junger Mann unter herabstürzenden Schneemassen ums Leben. Er hatte allerdings nicht im Wohnzimmer gesessen, sondern auf einem Motorschlitten und war mit diesem nicht in der üblichen Trasse, sondern auf steilen Hängen unterwegs gewesen.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Unterdessen war ich im tiefen Süden, im Rossmeer. Eine lange, lange Schiffsreise, reich an schönen, spannenden Eindrücken. Nachdem ich diese Fahrt 2013 schon mal gemacht hatte, hatte ich für eine zweite Fahrt ins Rossmeer noch genau drei heimliche Wünsche: Eine Rossrobbe sehen, den wolkenfreien Blick auf den Mount Erebus und das Kap Adare. Hat alles hingehauen, par excellence. Treffer!

Zurück
Letzte Änderung: 01. Januar 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php