spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sen­ja – 31. Okto­ber 2016

Sen­ja – 31. Okto­ber 2016

Ich muss ein­fach noch zwei Bil­der von ges­tern hin­ter­her­schie­ben. Das Nord­licht hat­te sich wirk­lich noch recht schön ent­wi­ckelt. Natür­lich war es zum Foto­gra­fie­ren nicht gera­de ide­al, da wir an der Außen­sei­te von Sen­ja ent­lang fuh­ren und dabei ein wenig Dünung hat­ten. Zwar mode­rat, aber für die Kame­ra ist natür­lich jede Bewe­gung Gift, das ist eben so. Also freut man sich über die licht­star­ke Lin­se (24 mm f1.4) und reißt den Iso­wert auf fet­te 12800 hoch, wozu hat man denn so eine digi­ta­le Kame­ra mit Voll­for­mat­sen­sor, irgend­wo zu muss das doch gut sein. So lan­det man wenigs­tens bei 1/10 Sekun­de Belich­tungs­zeit, das lang­sams­te, was auf einem sich bewe­gen­den Schiff irgend­wie noch ver­wend­bar ist.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ja, und dann kom­men sol­che Bil­der dabei raus. Wie gesagt, sicher nicht bril­lant, aber … schön, oder 🙂

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php