spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Trygghamna – 13. September 2017

Trygghamna – 13. September 2017

Es ist immer noch ganz schön windig, so dass wir uns für die erste Landung ein halbwegs geschütztes Plätzchen ganz hinten in Trygghamna suchen. Windig ist es immer noch, aber keine Brandung – und sonnig! Ein schöner Start in beeindruckender landschaftlicher Umgebung.

Später sehen wir einen Eisbären am Alkhornet auf der Tundra liegen, aber klein und weit weg. Keine Möglichkeit, sicher näher heran zu kommen. Immerhin, unsere erste Bärensichtung. Möge es nicht die letzte sein!

Galerie – Trygghamna – 13. September 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Unter Segeln geht es munter in den Forlandsund, wo ein Besuch bei einem Gletscher im septemberlichen den Tag aufs Erfreulichste abrundet.

Zurück
Letzte Änderung: 25. September 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php