spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Spitzbergen-Kalender 2018: 2 Monate vorgestellt

Spitzbergen-Kalender 2018: 2 Monate vorgestellt

Das September-Bild aus dem Spitzbergen-Kalender 2018

Spitzbergen-Kalender 2018: September. Walrosse und Eisfuchs

Spitzbergen-Kalender 2018: September. Walrosse und Eisfuchs.

… zeigt eine Gruppe Walrosse, die am Strand bei Smeerenburg auf der Amsterdamøya das tun, was sie am liebsten tun: faul herumliegen und Muscheln verdauen. Während wir Touristen respektvoll gut 30 m Abstand halten, um die Walrosse nicht etwa bei ihrem Mittagsschläfchen zu stören, interessiert sich ein frecher Eisfuchs überhaupt nicht für die Tierschutzregeln und läuft direkt vor den Walrossen herum! Was die natürlich überhaupt nicht weiter interessiert.

Der Eisfuchs kam schnell und unerwartet, und genauso schnell verschwand er auch wieder. Von der seltenen Begegnung blieb nur dieser Schnappschuss.

Und auf dem Oktober-Bild …

Spitzbergen-Kalender 2018: Oktober. Der Bråsvellbreen aus der Vogelperspektive.

Spitzbergen-Kalender 2018: Oktober. Der Bråsvellbreen aus der Vogelperspektive.

… sehen wir den Bråsvellbreen. Dieser gehört zur Eiskappe Austfonna auf dem Nordaustland. Die Dimensionen sind gewaltig, die Eiskappe hat eine Fläche von etwa 8500 Quadratkilometern! Der Bråsvellbreen ist nur ein kleiner Teil davon. Er ist berühmt für die Wasserfälle, die in der Schmelzsaison über seine Eiskante herabstürzen. Hier sehen wir ihn aus der Vogelperspektive!

Der Spitzbergen-Kalender 2018 ist in 2 Formaten erhältlich, A3 und A5. Hier klicken für mehr Informationen zum Spitzbergen-Kalender 2018 einschließlich Bestellmöglichkeit.

Zurück
Letzte Änderung: 06. Oktober 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php