spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Nusfjord

Wir waren schon gespannt, wie das funk­tio­nie­ren wür­de, mit der Anti­gua in dem win­zi­gen Hafen von Nusfjord, bei dem teil­wei­se doch recht hef­ti­gen Wind! Aber dann war auf ein­mal kaum noch Wind da, und alles lief völ­lig pro­blem­los. Spä­ter kam sogar die Son­ne her­aus! Und Nusfjord ist wirk­lich ein hüb­scher Ort!

Nusfjord: Trockenfisch

Alte Bekann­te in Nusfjord.

Nusfjord ist wahr­schein­lich der bekann­tes­te von den alten Fischer­or­ten auf den Lofo­ten. Es ist eine sehr pit­to­res­ke Ansamm­lung alter Gebäu­de um einen klei­nen, gut geschütz­ten Natur­ha­fen nah beim Ves­t­fjord, und das war für die Fischer frü­her natür­lich per­fekt. Der alte Laden war auf und erfreu­te sich eini­ger Beliebt­heit, und dann wan­der­ten wir noch etwas über die Fels­hü­gel in Rich­tung Ves­t­fjord-Ufer. Ein sehr ange­neh­mer Nach­mit­tag!

Nusfjord

Der Hafen von Nusfjord. Und eigent­lich auch der gan­ze Ort.

Jetzt fah­ren wir nach Nor­den, oder eher nach Osten, Rich­tung Kabel­våg.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php