spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Von Smee­ren­burg in die Hamil­ton­buk­ta – 13. Sep­tem­ber 2018

Von Smee­ren­burg in die Hamil­ton­buk­ta – 13. Sep­tem­ber 2018

Die Stre­cke bis zum Smee­ren­burgfjord konn­ten wir in stil­ler, nächt­li­cher Fahrt unter Segeln zurück­le­gen. Smee­ren­burg emp­fing uns freund­lich, mit guten Bedin­gun­gen zur Lan­dung. Wal­ros­se, der nie­der­län­di­sche Wal­fang des 17. Jahr­hun­dert, Eis­füch­se und die schö­ne Land­schaft präg­ten den Mor­gen.

Walrosse, Smeerenburg

Wal­ros­se, Smee­ren­burg

Auf der nach­mit­täg­li­chen Fahrt nach Nord­os­ten sahen wir den ers­ten Eis­bä­ren die­ser Fahrt, wenn auch recht weit weg, auf einem fel­si­gen Hang.

Eisbär, Fair Haven

Der ers­te Eis­bär unse­rer Fahrt!

In der Hamil­ton­buk­ta im Raudfjord genos­sen wir für eine Wei­le die zeit­lo­se Stil­le der Ark­tis inmit­ten der wild-schö­nen Land­schaft. Wie­der ein schö­ner, erleb­nis­rei­cher Tag im hohen Nor­den. Und wir sind gespannt, was die nächs­ten Tage so brin­gen wer­den. Kurs Nord­ost!

Smeerenburg

Smee­ren­burg

Hamiltonbukta

Hamil­ton­buk­ta

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php